Beat Kölliker

Beat Kölliker ist seit 2019 für BET Suisse AG tätig. Nach dem Studium der Elektro- und Kommunikationstechnik in Biel war er vier Jahre bei onyx Energie Netze AG Leiter Netzbetrieb und danach als stellvertretender Leiter Messtechnik bei AEK onyx AG. In dem breiten Aufgabenspektrum sammelte er Erfahrungen unter Anderem in den Bereichen Messtechnik, GIS, Zielnetzplanung, Netzberechnungen und –Verstärkungen sowie Organisationsentwicklung.

Bei BET steht er für technisch geprägte Themenfelder wie Asset Management, Messtechnik, Datenmanagement oder Netzplanung.

«Begriffe wie Smart Grid und Digitalisierung sind allgegenwärtig. Unsere Netze werden einen starken Wandel austragen. In dieser Zeit des Aufbruchs stellt sich die Frage, ob unsere Netze fit genug sind. Dabei ist eine ganzheitliche Betrachtung von den Betriebsmitteln über Prozesse bis hin zu Personal und Organisation unumgänglich».

 


beat.koelliker.at.bet-suisse.ch
T. +41 62 751 58 94